Unsere Highlights im Februar – Teil 2

Fasnacht
In unserem Dorf ist dieses Wochenende Fasnacht. LadyGaga durfte verkleidet in die Kita gehen und entschied sich für Pipi Langstrumpf.
Dieses Jahr ist ja an meinem Geburtstag und am Geburtstag von meinem Mann (11./12.3.) Basler Fasnacht. Wir haben uns entschieden, am 12. März an den Cortège in Basel zu gehen, Yippieh! Heimat, wir kommen!
Barbie-Revival
Schon vor längerem hatte ich LadyGaga versprochen, dass wir mal im Keller nach meinen alten Original-Barbie-Spielsachen aus den 1980er Jahren suchen würden. Gesagt und endlich getan. Nachdem wir die Kleidchen zweimal gewaschen hatten (puh, welch Kellergestank…), konnte LadyGaga begeistert loslegen.




Rechts im Bild sieht man noch die Hand meines Mannes, der gerade eine der alten (klebrig gewordenen) Barbies mit warmem Wasser wäscht. Ich (grinsend) zu meinem Mann: «Das hättest Du Dir auch nie träumen lassen, dass Du eines Tages alte Barbies sauber waschen musst.» – ein echter Mädchen-Papi mit Leib und Seele eben :-X.

Malen, malen, malen
LadyGaga macht Fortschritt beim Malen, das ja bis jetzt immer eher abstrakt ausfiel und – sagen wir mal nicht gerade zu ihren Kernkompetenzen gehörte. Neu malt sie auch Menschen, hier das erste Bild – ich bin begeistert und sehr stolz:




Sie hat mich mit Bauchnabel und Nabelschnur gemalt!! Sooooo schön!

 

Zitate-Best-Of
  • Ich war schlechter Laune und raunzte sie an. Sie blickte mich tadelnd an und sagte: «Nid umehässele!»
  • Mein Mann erklärte mir den Unterschied zwischen Bilanz und Erfolgsrechnung für meine Abschlussprüfungen. LadyGaga hörte interessiert zu und fragte: «Was isch denn dr Claschflou?» (cash-flow)
  • «Im IKEA im Kinder-Paris (!) isch es Maitli gsi mit em glichlige Name wie ich.»
  • In einem schicken Restaurant, in voller Laustärke: «Papi, zum Glück gseht niemmerts Din Pickel!»
  • LadyGaga singt und kämpft und sagt theatralisch: «Ich bin es Muskeltier!»
  • LadyGaga, aus dem Nichts: «So eifach isch s’Läbe im Fall nid!»
  • Zu ihrem Papi: «Mir sind Zwilling. Mir händ die gliche Füess.» Schaut mich an: «Mir sind au Zwilling, mir hän beidi Ananas gärn!»
  • «Papi, sig nid eso astrengend. S‘Mami het es Baby im Buuch!»
  • Diskussion beim Essen. «Mami, wenn ich gross bin, dörf ich denn au in Züri go schaffe?» Ich stutze über die Frage, beantworte sie aber mit: «Ja, klar. Du kannst alles machen, was Du willst.» LadyGaga: «Guet. Denn will ich denn aber näbe Dir sitze!
  • Ich zu LadyGaga: «Du bist gewachsen!» Sie strahlt mich an und antwortet: «Wämmer metere, wie gross ich jetzt bin?»
  • Zu ihrem Papi: «Mami isch Schwangerschaft. Sie DÖRF schimpfe!»

4 thoughts on “Unsere Highlights im Februar – Teil 2

  1. JA, das mit den alten Barbies haben wir auch gerade durch, leider waren die Haare teilweise so verschnitten…kann mich gar nicht erinnern, dass ich die so ruiniert hatte…dass die Kleine die ,,Hässlichen Mädchen mit komischen Haaren.", nicht haben wollte;( wenigstens konnte ich mit coolen Accessoires von damals, wie einen Barbie Walkman mit Kopfhörern, punkten;)

  2. Cool, ein Walkman 🙂 Ich habe als Accessoire noch eine Original E-Gitarre aus Plastik aus der Barbie- Rockstar-Reihe – LadyGaga war begeistert 🙂
    Bei den Haaren war ich nicht ganz so schlimm – nur zwei Barbies haben verschnittene Haare, die anderem waren unangetastet, man staune… LadyGaga war aber entrüstet, dass die Grossmutter mich das einfach hatte machen lassen (hatte sie ja nicht……)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert