Unsere Highlights im Februar – Teil 2

Fasnacht
In unserem Dorf ist dieses Wochenende Fasnacht. LadyGaga durfte verkleidet in die Kita gehen und entschied sich für Pipi Langstrumpf.
Dieses Jahr ist ja an meinem Geburtstag und am Geburtstag von meinem Mann (11./12.3.) Basler Fasnacht. Wir haben uns entschieden, am 12. März an den Cortège in Basel zu gehen, Yippieh! Heimat, wir kommen!
Barbie-Revival
Schon vor längerem hatte ich LadyGaga versprochen, dass wir mal im Keller nach meinen alten Original-Barbie-Spielsachen aus den 1980er Jahren suchen würden. Gesagt und endlich getan. Nachdem wir die Kleidchen zweimal gewaschen hatten (puh, welch Kellergestank…), konnte LadyGaga begeistert loslegen.




Rechts im Bild sieht man noch die Hand meines Mannes, der gerade eine der alten (klebrig gewordenen) Barbies mit warmem Wasser wäscht. Ich (grinsend) zu meinem Mann: «Das hättest Du Dir auch nie träumen lassen, dass Du eines Tages alte Barbies sauber waschen musst.» – ein echter Mädchen-Papi mit Leib und Seele eben :-X.

Malen, malen, malen
LadyGaga macht Fortschritt beim Malen, das ja bis jetzt immer eher abstrakt ausfiel und – sagen wir mal nicht gerade zu ihren Kernkompetenzen gehörte. Neu malt sie auch Menschen, hier das erste Bild – ich bin begeistert und sehr stolz: