Buch für frischgebackene Mütter zu gewinnen

Heute stelle ich euch ein tolles Buch speziell für frischgebackene Mütter vor:

Über Twitter habe ich Petrina Engelke alias @mamafragen kennengelernt. Sie lebt in New York und arbeitet als freie Journalistin. Eines Tages fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte, ihr Buch auf dem Blog vorzustellen. Ich bin ja ehrlich gesagt kein Fan von solchen Anfragen. Denn es sind einige, und ich will hier nicht zum Promoter (und erst noch unentgeltlich) verkommen. Heute mache ich aber eine Ausnahme, denn die Idee des Buches finde ich wirklich süss.

Petrina ist selbst (noch) keine Mutter, also nicht unbedingt prädestiniert dazu, ein Buch mit dem Titel «Mama! Noch Fragen?» zu schreiben. Wenn man das Buch aber in den Händen hält, versteht man es: Es ist nämlich ein Antwortbuch. Wir selber als Mütter füllen Seite für Seite aus, wie in einem Tagebuch. Ganze 52 Wochen lang ab Geburt des Babys kann die Besitzerin des Buches Fragen für die Ewigkeit beantworten wie

«Dem Baby wünsche ich alles erdenklich Gute, ist doch klar. Aber da war da noch was? Oh, Babys Vater. Was soll er sich jetzt mal gönnen oder erfüllen?»

«Bei welchem Geruch hat das Baby die Nase gerümpft?»

«Nach aussen hin sieht das bestimmt alles ganz einfach aus. Aber danach gehe ich im Moment echt auf dem Zahnfleisch:……..»

So ein Baby verändert echt alles – sogar meinen Dickkopf! Diese völlig neue Sache will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren:………….»

So geht es schnörkellos über 111 Seiten, Petrina hat wirklich spannende Fragen zusammengestellt.

Ich liebe ja solche Antwortbücher und habe in meinem Leben schon einige ausgefüllt. In der Schwangerschaft mit LadyGaga hatte ich ein vorgedrucktes, kitschiges Anne-Geddes-Babytagebuch, weil ich nichts Besseres fand. Bei Copperfield habe ich mir aber nur mehr ein paar Notizen gemacht. Die Zeit, die Zeit. Für alle meine Erinnerungen habe ich zudem mittlerweile das Blog als Familienarchiv kreiert. Ich brauche also kein Buch mehr, um meine Gedanken festzuhalten. Als Geschenkidee gerade für Mütter, die eben nicht wie ich bloggen, finde ich das Buch aber klasse!

Deshalb freue ich mich sehr, dass ich heute 1 Exemplar des Buches verlosen kann, das mir Petrina zur Verfügung gestellt hat. Was ihr dafür tun müsst: Schreibt in der Kommentarfunktion, für wen ihr das Buch gewinnen wollt. Teilnahmeschluss ist der 24. November 2014, 12 Uhr. Viel Glück!

Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

9 thoughts on “Buch für frischgebackene Mütter zu gewinnen

  1. Ich möchte das Buch gerne für meine Cousine gewinnen. Sie erwartet am 14. Februar (jaaa, ein Valentins-Baby) ihr erstes Kind, nachdem sie es jahrelang versucht und alles mögliche (bis zur Hormontherapie) ausprobiert hatten. Umso größer ist jetzt die Freude in der ganzen Familie. Dazu ist wird es noch das erste Urenkel meiner Großeltern, ihr könnt euch vorstellen, wie aufgeregt alle sind 🙂

  2. Ich möchte das Buch gern der Freundin meines Grundschulfreundes schenken. Nachdem wir unsere gesamte Schulzeit – von Einschulung bis Abitur – miteinander verbracht haben, ist er nun vor kurzem auch Papa bekommen … und unsere Mädels verstehen sich schon jetzt prächtig 😉

  3. Ich sitze hier im bonding zimmer neben meinem frisch geschlüpften Sohn und lese deinen Blog! Als Erinnerung für ihn würde ich liebend gern dieses schöne Buch gewinnen!
    LG ina
    PS: wenn so tolle Verlosungen dabei herauskommen, hab ich nichts gegen Produkt Promotion auf deinem Blog! 🙂

  4. Ich will das Buch nicht gewinnen, also nimm mich aus der Verlosung;-) Ich habe es bereits drei frischgebackenen Mamas geschenkt und alle haben sich sehr über das originelle Geschenk gefreut.

  5. Ich möchte das Buch sehr gerne gewinnen und einer guten Freundin schenken. Sie hat ihre erste Tochter im Oktober geboren. Außerdem liest sie unheimlich viel. Der Gewinn ist somit in besten Händen. Liebe Grüße,
    Victoria Hofer (victoria.hofer[a]gmx-topmail.de)

  6. Der Gewinner steht fest. Es ist: Carola Wandschneider, herzlichen Glückwunsch!
    ——————————————————————————————————————
    There were 6 items in your list. Here they are in random order:
    1.Carola Wandschneider
    2.Caroline Langner
    3.Jael
    4.Fräulein Sonnenschein
    5.Ini bini
    6.Victoria Hofer

    Timestamp: 2014-11-24 20:56:27 UTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.