Blick nach innen – 10 neue Facts über mich

Ich bin wieder äh ein paar Mal nominiert worden für den Liebster Award. Da ich ja bei Geschenken nie nein sage und bei Preisen schon gar nicht, gehe ich hier gerne auf ein paar (nicht alle!) Fragen ein, um eure Neugier zu befriedigen.

Nominiert wurde ich von KinderKichern, Shoppingdiät, Kleinwirdgross und Mamas Mäuse.

Welcher Film hat Dich bisher am meisten berührt?

«Hinter dem Horizont» mit Robin Williams in der Hauptrolle. Der Film beginnt mit dem Tod der Protagonisten und handelt dann im Jenseits. Da bleibt kein Auge trocken.

Was würdest Du machen, wenn Du eine Million gewinnen würdest?

Ganz einfach, da schon lange geplant für den Fall der Fälle (man weiss ja nie): Haus abbezahlen – Weltreise machen – Geld anlegen.

Wie lange schläfst Du, um ausgeschlafen zu sein?

Gut sind acht bis achteinhalb Stunden. Meisten sind es aber nur sechs.

Wenn Du Dich in der Fremde aufhältst und Landsleute triffst: Befällt Dich dann Heimweh oder dann gerade nicht?

Schweizer im Ausland sind mir immer furchtbar peinlich. Also kein Heimweh.

Wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

Zu meinen Eltern nach Südfrankreich. Und dann gibt es sehr bald noch eine durch den Blog bzw. eine Kooperation gesponserte Urlaubswoche… lasst euch überraschen!

Liebstes Bilder- bzw. Kinderbuch zum Vorlesen?

Das ändert immer wieder. Aber als LadyGaga noch kleiner war, habe ich ihr jeden Abend das gleiche Buch vorlesen müssen: ein Biene-Maja-Bilderbuch.

Liebste Beschäftigung drinnen mit Kindern?

Mit LadyGaga: puzzeln und kochen. Mit Copperfield: Ich mag es, wenn er an mir hochzuklettern versucht, dann knuddeln wir uns bzw. ich ihn.

Liebstes Essen der Kinder?

Copperfield: Würstchen und Mango. LadyGaga: Hähnchenkeule mit Ketchup.

Welche Blogger würdest du gerne mal kennen lernen?

Jetzt bin ich fies: Diesen Freitag lerne ich einige Blogger in München an einem Event von Netflix kennen, ich bin schon ganz aufgeregt: @FrauBruellen, @Mama Schulze, @MeWorkingMom, @IchlebeJetzt1 @zwillingswelten, @MamamaniaBlog und viele mehr. Ihr könnt gespannt sein, was ich berichten werde!

Wie reagierst Du, wenn Dir Menschen begegnen, die Dir versuchen vorzuschreiben, wie Du Deine Kinder am besten erziehst?

Darüber ist schon eine Freundschaft zerbrochen. Ich bin immer offen für Anregungen und Tipps. Aber in die Erziehung lasse ich mir definitiv nicht reinreden.

Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

8 thoughts on “Blick nach innen – 10 neue Facts über mich

  1. Haach, Hinter dem Horizont ist ein schöner Film, trotz des hohen Heulfaktors (nicht schwanger oder im Wochenbett anschauen!!!)…
    Kann mich dir da nur anschließen.
    LG Katrin

  2. Würstchen und Mango ist ja auch eine eher spezielle Kombination 😉 hier ist es schlicht und ergreifend Kartoffelpüree. Am besten nackt ohne alles. Und letztens sprachen wir über Dinos und Omnivoren – Allesfresser. Ich sagte, wir Menschen seien auch Omnivoren. Fiona: naja, ihr vielleicht. Ich nicht, denn ich esse ja keine Tomaten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.