LadyGaga ist verliebt. Schon seit ein paar Monaten himmelt sie Robin an, einen viereinhalb Jährigen aus der Krippe. Zuerst hörten wir «dr Robin het das gseit». Dann ging es über zu «dr Robin het das und das gmacht». Mittlerweile hören wir nur noch «dr Robin dies» und «dr Robin das». Sie verehrt ihn.
Letzte Woche wollte sie unbedingt ihre neuen glitzernden Ballerinas in die Krippe anziehen, um sie ihm zu zeigen. Und als sie Robin dann in ihrem Kleidchen und den rosa Schuhen gegenüberstand, wurde sie ganz verlegen und scheu wie ein Reh.
Ein anderes Mal bastelte sie für ihn zuhause mit mir zusammen einen Piratenhut mit bunten Federn, den sie ihm dann frühmorgens in der Krippe übergab (soooo süss!!). Aber Robin ist ein Junge: Ihm war das furchtbar peinlich. Er nahm den Hut und legte ihn kommentarlos schnell in seiner Schublade ab, wo ihn keiner mehr sehen konnte. Arme Kleine. Ihr Geschenk hat ihr keinen Erfolg gebracht. Vielmehr erzählt sie jetzt immer, dass Robin gesagt hat, sie dürfe nicht zu ihm nachhause. Ich habe ihr gestern früh geraten, ihn eifersüchtig zu machen mit Anton, mit dem sie auch oft in der Krippe spielt. Mein Göttergatte war entrüstet, als er mich das sagen hörte, aber die Spielregeln sind offenbar in jedem Alter gleich.
Morgen nun kann sie wieder in die Krippe gehen. Nur: Mittwochs ist Robin nicht da. Als sie das vorhin realisiert hat, hat sie im Bett bittere Tränen geweint. Hach. Ich leide echt mit. Herzschmerz kann schon mit dreieinhalb grausam sein. Heul.
lach – also die erste Liebe fängt schon in deeeem Alter an ? SAGENHAFT. Aber trotzdem "arme Lady Gaga" und auch sie wird das überstehen, folgen später ja bestimmt noch andere "grosse Lieben" Wegen Eifersüchtig machen ist doch klar 🙂 liegt sowieso in der Natur der FRAU….
Grüessli aus dem Süden mit bisous
Ich habe hier auch eine Verliebte – sie ist aber erst 19 Monate und das Objekt der Begierde ist der grosse Bruder. Aber verlegen laecheln und rot werden kann sie jetzt schon….