Wie sag ich's meinem Kind?

Wieder ein Autogespräch auf dem Weg zur Krippe. Ich sitze ausnahmsweise bei LadyGaga hinten, mein Mann fährt. Er hat Mühe, seine Augen tränen, er snieft. Kaum ist die Sonne da, hat er Heuschnupfen. Wie ich auch.

Ich erkläre LadyGaga: «Weisst Du, das ist wie bei Dir. Du bist allergisch z.B. auf Ananas und Kiwi. Wenn Du die isst, dann juckt es Dich doch ganz fest. Und bei Mami und Papi ist es das Gleiche mit den Blumen.»

LadyGaga schaut mich ganz entsetzt an und sagt dann erschüttert: «Ässet ihr Blueme?!»

Merke: Immer GENAU und richtig erklären. Hab mich fast nicht eingekriegt vor Lachen.

Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

One thought on “Wie sag ich's meinem Kind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.