Neues Blog-Quiz

Vor kurzem habe ich hier auf dem Blog mein erstes Blog-Quiz veranstaltet und euch eingeladen, anhand meiner Hinweise einen bestimmten Blog zu erraten. Nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten (einige antworteten mittels Kommentarfunktion und verrieten so die Lösung) haben doch sehr viele Leser korrekt per Mail teilgenommen. Hier die Lösung, zitiert von Leserin Nina: «Der gesuchte Blog ist der „Familienbetrieb“. Herrlich, ich kannte den nicht und habe bei google „Bretagne, Tod, Käsekuchen“ eingegeben. Es war direkt der erste Treffer.» Tja, Christian, jetzt weisst Du, wie man Dich findet! Die Bloganalyse gewonnen hat übrigens der Blog Runzelfüsschen! Da dieser aktuell gerade im neuen Kleid erschienen ist (klasse!), warte ich allerdings noch mit der Analyse.

Nach dem grossen Erfolg des ersten Blog-Quiz, hier das Sequel:

Wer erkennt den Blog anhand meiner Beschreibungen? Schreibt mir unbedingt EINE MAIL mit der Antwort, dem Link zu eurem eigenen Blog und/oder der Postadresse an MamaOTR – ät – gmx.ch. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich diesmal entweder eine Tafel Original Schweizer Schokolade oder wieder eine Bloganalyse. Bitte gebt an, welchen Gewinn ihr haben möchtet, Teilnahmeschluss ist Freitag, der 12. Juni, 12 Uhr.

So, diesmal sind es sogar 11 Tipps:
  • Die Familie besteht aus Mama, Papa, Tochter und Sohn. Es bloggen beide Elternteile, sie mehr als er.
  • Die Mama Pupskanone führt regelmässige schizophrene Telefonate mit den Kindern.
  • Der Blog ist bekannt für die vielen schönen Kinderzeichnungen, die man als Leser auch zur Veröffentlichung zusenden kann.
  • SIE arbeitet Vollzeit im öffentlichen Bereich, ER promoviert gerade.
  • Ihr Thema ist denn unter anderem auch: Vereinbarkeit.
  • Eine Plazenta und/oder ein Cake für die Ohren.
  • Kinderbetreuung und Bloggertreffen? Da geht doch was.
  • Die Frau scheint konstant unterfordert zu sein. Seit Ende Mai bloggt sie auch noch über Mode.
  • Der Mann lässt die Kirche gerne mal im Dorf stehen.
  • Ich habe SIE schon in Berlin und in Hamburg getroffen.
  • Wir streiten uns schon mal um Schokolade.
Naa???
Also, Mail mit der richtigen Lösung bis 12. Juni schreiben an: MamaOTR – ät – gmx.ch. Viel Glück!
 
Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

3 thoughts on “Neues Blog-Quiz

  1. Ha, wie cool ist das denn. Ich wollte schon immer mal zitiert werden. 😉 Gut, dass ich die Antwort des neuen Quizes auch so kenne. Denn google mal "Pupskanone"…;)
    Liebe Grüße, Nina

  2. Ha, wenn das nicht mal einfach ist – aber nur weil die Pupskanone eben eine ganz besondere ist. Genau wie der Rest der Familie!!! Eine Email liegt schon in Deinem Postfach!!!

    Ich drück Dich
    JesSi Ca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.